Aus für Microsoft Office – das ist der Nachfolger Microsoft 365

Es ändert sich also nur der Name: Word, Excel, Powerpoint und Outlook werden künftig unter der Bezeichnung “Microsoft 365” und nicht mehr als “Microsoft Office” verkauft. In diesem Zusammenhang überarbeitete Microsoft auch etwas das Logo des Software-Pakets.

MICROSOFT 365 SINGLE KAUFEN

Damit findet der Umstieg von Office zu Microsoft 365 sein Ende. Denn bereits vor einiger Zeit hatte Microsoft sein Abo-Modell Office 365 zu Microsoft 365 umbenannt. Mit der jetzt vollzogenen Umbenennung von Microsoft Office zu Microsoft 365 verschwindet also die Bezeichnung “Microsoft Office” auch von den Software-Paketen im Einzelhandel. Zumindest mittelfristig, denn Office-2021-Pakete, die jetzt noch ausliegen, werden im Rahmen der bestehenden Lizenzvereinbarungen natürlich abverkauft.

MICROSOFT 365 FAMILY KAUFEN

Das neue Microsoft-365-Logo samt neuem -Design und neuen Funktionen soll für Office.com, Office-App für Smartphones und für die Office-App für Windows in den nächsten Monaten kommen. Für Office.com ist der Start der neuen Bezeichnung im November 2022 und für die Office-Apps für Smartphones und Windows soll die Umstellung ab Januar 2023 erfolgen.

Auf bestehende Nutzerkonten, Abonnements und Dateien soll die Änderung keine Auswirkungen haben.

Microsoft informiert in dieser FAQ über die Änderung.

Das ist die Geschichte von Microsoft Office

Neben Microsoft Windows dürfte Microsoft Office wohl einer der bekanntesten Namen der Software-Welt sein. Viele dürften sich noch daran erinnern, wie viele Disketten man in den 1990ern in den PC schieben musste, bis Microsoft Office endlich installiert war. Dieser Disc-Jockey-Job hatte sich mit der Einführung von CD/DVD erledigt und später machte der Download sogar die silbernen Scheiben überflüssig: Ein Download-Code samt guter Internetverbindung ersetzte alle Datenträger. In den beiden folgenden Artikeln können Sie die Geschichte von Microsoft Office noch einmal Revue passieren lassen:

Die Geschichte von Microsoft Office: Word, Excel, Access

Geschichte von Microsoft Office – der große Überblick

_____________________________________________________________________________

Quellenangabe:

Von Hans-Christian Dirscherl
Redakteur, PC-WELT 14.10.2022 11:46 UHR
https://www.pcwelt.de/article/1353825/aus-fur-microsoft-office-das-ist-der-nachfolger.html

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.